Die Extra 330 ist die Weiterentwicklung der EXTRA 300S.

Die Unterschiede sind ein vergrößertes Seitenruder, wobei die Flosse verkleinert wurde

und das Höhenruder erhielt Ausgleichsflächen am Ruder, um die Steuerkräfte zu minimieren.

Der Motor hat, wie die Bezeichnung schon sagt, eine um 30 PS höhere Leistung.

MBV Composites

©

2015

Das Modell ist wie immer so nah wie möglich am Original im Maßstab 1:3.

 

Der Rumpf ist ein Gfk-Sandwich, das Fahrwerk ist, wie das Vorbild, mit einem Deckel zum Rumpf verkleidet, ebenfalls gibt es die Übergänge zum Rumpf und die Verkleidungen für die Bremsen.

 

Der Haubenrahmen ist zwei-schalig ausgeführt und selbstverständlich sind die Fenster am Rumpfboden vorhanden.

 

Die Tragflächen werden in eine „Tasche“ im Rumpf geschoben. Die Tragflächen und das Höhenleitwerk sind als Balsa – Styropor Sandwich ausgeführt und die Ruder sind schon fertig  montiert, das Seitenruder ist in Gfk-Bauweise gefertigt und betriebsfertig angeschlagen.

 

Alle Steckungen  im Rumpf, den Tragflächen und dem Höhenleitwerk sind bereits eingebaut und die EWD ist eingemessen. Auch sind im Höhenleitwerk die Servoaufnahmen eingebaut.

 

Das Steckungsrohr  besteht aus luftfahrtzugelassenen Material und hat einen

Durchmesser von 44 mm.

 

Kabinenhaube, Radverkleidungen und Hecksporn sind auch im Bausatz enthalten. Die Motorhaube kann, wie beim Original, zweiteilig ausgeliefert werden.

 

Auf Wunsch werden unsere Modelle auch flugfertig ausgeliefert.

Technische Daten EXTRA 330

  Spannweite: 2,50 m

Länge: 2,23m

Gewicht: ab 9,50 kg

Auch unsere Extra, ob 300, 330 oder die Extra 300S wurden

original Vermessen und mit den ermittelden Daten die Formen

für die Bausätze erstellt. Auch diese haben eine hohe Detailtreue.